Die Braut aus Byzanz

Abenteuer, Liebschaften und mysteriöse Todesfälle, spannend, magisch und dramatisch – aus einer fast vergessenen Epoche des europäischen Kontinents.

Im Jahr 972 reist ein Mädchen in Begleitung eines Astrologen von Byzanz nach Rom. Dort soll sie den Sohn Kaiser Ottos des Großen heiraten. Aber es erwarten sie auch mächtige Feinde: ein Netz aus Verschwörern, die den Kaiser stürzen wollen.
Hundert Jahre nach dem Tod jenes Karls, den sie im Westen den Großen nennen, weil es ihm gelungen war, ihre zankenden Stämme zu einen, wurde im Zeichen des Schützen ein neuer Herrscher geboren, der es ihm gleich tun wollte: Otto, aus dem Hause der Sachsen. Mit der den „Kindern des Feuers“ eigenen Zielstrebigkeit befriedete er das Reich im Innern, behauptete es gegen Außen, gegen die Slawen, die Ungarn, und als in der Mitte unseres Jahrhunderts, dem zehnten nach Christi Geburt, der italienische Thron einer jungen Witwe zufiel, eroberte Otto auch sie mit seiner Entschlossenheit.

Details

  • Herausgeber: Insel Verlag
  • Erscheinungstermin: 23.01.2012
  • Taschenbuch: 362 Seiten
  • ISBN: 978-3458358008

Rezensionen